Besoin d'assistance?
Nous souhaitons vous accompagner dans la réalisation de vos objectifs. Parlez avec nos experts.

Flexible Konnektivität in Industrieprozessen

Il existe autant de processus industriels que d'ingénieurs pour les concevoir. Les entreprises s'attendent à ce qu'un équipement offre une flexibilité de fonctionnement dans des environnements variés et avec des applications diverses, mais il peut être difficile de trouver des solutions qui répondent à ces besoins.

Die bedienerfreundlichen Terminals senden Signale an die Behälter, an denen die Produktbefüllung erfolgt. Die Signale übertragen das Gewicht zurück an die Terminals, die dieses anzeigen. Das IND131/331 verfügt über drei Eigenschaften, die speziell für die Verarbeitung von Frischerzeugnissen von Bedeutung sind: Geschwindigkeit, flexible Konnektivität und kompakte Bauweise.

Genauigkeit bei hohen Geschwindigkeiten
Prozesswägeanwendungen von METTLER TOLEDO füllen Material schnell bis zum vorgegebenen Gewichtswert ab. Die schnelle Analog-Digital-Umsetzung ermöglicht das Lesen von zirka 360 Gewichtswerten pro Sekunde. In Verarbeitungslinien hat die Wägegeschwindigkeit Auswirkungen auf den Gewinn. Die Terminals verfügen über eine digitale Vorrichtung zur Filterung unerwünschter Frequenzen und Vibrationen in den Wägezellen, die Auswirkungen auf die Genauigkeit der Wägeresultate haben können. Sie nutzen einen mathematischen Algorithmus zur schnellen Eliminierung solcher unerwünschten Frequenzen und Vibrationen.

Flexible Konnektivität
Mit ihren zahlreichen Verbindungsmöglichkeiten bieten die Systeme IND131 und 331 analoge Ausgabefähigkeiten und können gleichzeitig mit speicherprogrammierbaren Steuerungen verbunden werden, die die intelligente Steuerung automatischer Verarbeitungsmaschinen über Ethernet IP, DeviceNet, ControlNet, Profibus DP, Profinet, CC-Link und Modbus TCP ausführen. Zusätzliche Softwaremodule, wie AOP- (Add-On Profiles) oder GSD-Dateien (General Station Description), werden für die SPS mit technischen Anleitungen zur Verfügung gestellt, um die nahtlose Integration in automatisierte Umgebungen zu gewährleisten. Auf diese Weise können die Terminals als Wägesensoren fungieren und auf Gewichtswerten basierende Entscheidungen für den Bediener treffen.

Kompakte Bauweise
Die Wägeterminals sind kompakt und modular ausgeführt und erlauben eine Anpassung an die unterschiedlichsten Prozesskonfigurationen und die mühelose Integration in existierende Prozesse. Sie sind in unterschiedlichen Gehäuseausführungen erhältlich, darunter Gehäuse für die Konsolen- oder Metallschienenmontage, Edelstahlgehäuse und ein Anschlusskasten zur Anbindung mehrerer Wägezellen für beliebige Anwendungen.

Die Funktionen der Terminals im Überblick:

  • Organische LED-Anzeige
  • Schnelle Analog-Digital-Umsetzrate und TraxDSP® Digital
  • Filterung
  • An die Anwendungsumgebung angepasste Gehäuse
  • Modulares Design für vielseitige Montagemöglichkeiten
  • 24-VDC-Betrieb
  • Unterstützung zahlreicher Optionen, einschliesslich DIO, zusätzlicher serieller Port und SPS-Schnittstellen
  • Mobile Aktualisierungen von Kalibrier-/Konfigurationseinstellungen und Firmware über SD-Speicherkarte
  • Waagenkalibrierung über die SPS-Schnittstelle
  • CalFREE® für die Waagenkalibrierung ohne Prüfgewichte
  • Einhaltung von Eichbestimmungen, Vorschriften für Ex-Bereiche und Bestimmungen für die Produktsicherheit

 

Ausführliche Informationen finden Sie unter: